Anscheinend muß ich mich heute beim Titel wiederholen… :-)

indem ich schreibe, nun ist sie endlich erschienen – die Canon EOS 6D Mark II.

Wir schauen mal auf Datum – mein Blog-Beitrag über das Erscheinen der 5D Mark IV ist vom September 2016 und somit rund 10 Monate alt und schon damals hatte ich ein Jahr auf das Erscheinen der 6D Mark II gewartet. Auch andere erwarteten das Erscheinen dieses Modells schon vor 2 Jahren, aber leider kam nichts. Mein Geld ist daher zu Sony gewandert. Die Alpha 6000 ist eine tolle Kamera für die es viele interessante Weitwinkelobjektive von Fremdanbietern gibt. Ein Teil der Fotos, die ich im laufe der letzten Monate hier in meinen Bildergalerien ergänzt habe, ist auch schon mit der Sony Alpha 6000 gemacht, einfach weil sie, trotz APS-C Sensor viel rauschärmer ist, als meine in die Jahre gekommene Canon 50D.

Aber zurück zur EOS 6D Mark II. Das einzige Manko dieser Kamera ist, daß sie nicht in 4K filmen kann, doch da ich sie in erster Linie zum Fotografieren in Low-Light-Situationen verwenden will, kann ich damit leben, zumal ich genug andere Kameras habe, mit denen ich in 4K filmen kann.

Der Preis der 6D Mark II wird wohl bei rund 2000 Euro liegen.

Wer mehr zu dieser Kamera wissen möchte, dem seien diese Videos ans Herz gelegt.

 

 

Und nun viel Spaß beim Foten!

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.