Alter Mond, neue Fotos

Am Dienstag war zwar Vollmond, doch der Mond ist immer noch hell genug, um sein Licht für weitere Fotoaktionen zu nutzen. Der Tatort am 30.10.2015 war diesmal Riddagshausen. Ja, ich hab zu wenig Akkus für die Kamera, daher lohnen sich Fahrten nach weit weit weg für mich noch nicht. Also erst einmal die stadtnahen Sehenswürdigkeiten abgrasen.

Im Gegensatz zu den Fotos bei Schäfers Ruh, hat sich aber schnell der störende Einfluß der Stadtbeleuchtung gezeigt  – die Himmelsfarbe ist deutlich weniger blau und besonders in den unteren Bereichen zeigt sich das gelbe Schein der Straßenbeleuchtung.

Dazu kam gestern Abend noch kräftiger Wind, der die Bäume durchgeschüttelt hat. Die Fotos sind daher deutlich unschärfer, als die von Dienstag. Man hat halt nicht immer mit dem Wetter Glück. Vielleicht siehts ja heute besser aus, aktuell ist der Himmel blau und die Sonne scheint herunter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.